Loderberg-Keller


Impressum | Luxus Kellerstöckl im Südburgenland - DRESSLER-GUMHALTER


Brief an unsere Gäste und Loderberg-Keller Beschreibung

Liebe Gäste,

Als wir in Gaas, in der Gemeinde Eberau ankamen und unser erstes Kellerstöckl zu Gesicht bekamen war es Liebe auf den ersten Blick. Mittlerweile sind wir glückliche Besitzer von vier Kellern, von denen wir, bis Dato, mit viel Liebe und Geduld zwei fertigstellen konnten. Der Loderberg-Keller, der erste der vier Keller, den wir an Gäste vermieten, ist ein wahrer Schatz in der Gegend von Eberau und es hat uns viel Freude bereitet ihn wieder zu neuem Leben zu erwecken.

Die Planung des Umbaus des Loderberg-Kellers und die komplette Ausstattung stammen von meinem Mann Alexander Gumhalter/Agum Faktum.

Der, in der Gegend, legendäre Keller, in dem früher rauschende Feste gefeiert wurden, misst 68 m².

Im ersten Raum, dem Eingangsbereich befindet sich die gemütliche Stube mit Holzboden.
Ein alter Ofen hält den Keller, die kalte Jahreszeit über kuschelig warm und durch ein kleines Blickfenster kann man das Feuer beobachten.

Im zweiten Raum, in dem sich früher die Weinpresse befand, befindet sich heute die Küche.
Vollausgestattet mit Küchengeräten von Miele und Bora, mit Töpfen, Tellern, Tassen, Gläsern und Besteck.
Ein großer Flachbildschirm Fernseher lädt zum abendlichen Fernsehen ein.
Alle Möbel sind aus unterschiedlichen heimischen Holzarten und wurden für den Keller eigens von `Agum Faktum´ maßgefertigt.
Die Küchenarbeitsplatten und Böden sind aus Rechnitzer Schiefer.
(Ein wunderschöner Stein, der nicht unweit, aus der Gemeinde Rechnitz in der Marktgemeinde Oberwart kommt)

Wir legen großen Wert auf Regionalität.

An die Küche schließt das Badezimmer an. Eine Dusche mit gemütlicher Doppelsitzbank, ebenfalls aus Rechnitzer Schiefer.
Die Toilette ist, um für die nötige Privatsphäre zu sorgen komplett abtrennbar vom Rest des Badezimmers und hat wie auch das Badezimmer ein eigenes Fenster.
Küche, Badezimmer und WC sind mit Fußbodenheizung ausgestattet.

Von der Küche aus führt eine rote, gusseiserne Wendeltreppe in den oberen Stock in dem sich das Dachgeschoß befindet, dessen offener Raum sich wie folgt in verschiedene Bereiche teilt:

Ein gemütliches Schlafzimmer für romantische Stunden, geschlafen wird in einem Naturbett von `Dormo Novo´, ein kleines Wohnzimmer mit einem großen schwenkbaren Flachbildschirm Fernseher und einer Garderobe.
Die freistehende Badewanne ist ein besonderer Blickfang.

Von dem Dachgeschoß aus geht es ins Freie hinaus zu einer Außen Dusche. Maledivisch Österreichisch duscht man dort von Hortensien und mächtigen Eichen umgeben von Mai bis November unter freiem Himmel.

Unseren Gästen steht ein großzügiger Außenbereich zum Sonnen und eine schattenspendende wetterfeste Pergola für regnerische oder besonders heiße Tage zu Verfügung. Die Pergola wird vom Uhudler umrankt.

Und als besonderen Ort gibt es in der Nähe einen großen Teich der zum Spazierengehen und Schwimmen einlädt.
Natürlich sind auch unsere vierbeinigen Freunde dort herzlich willkommen und dürfen ungezügelt Ihren Auslauf genießen.

Weitere Ausstattung: eine Waschmaschine und ein Wäscheständer und eine Feuerstelle die auch als Grill dient.


Liebe Gäste,

Ich hoffe Ihnen mit meiner Beschreibung des Loderberg-Kellers Gusto gemacht zu haben und
würde mich freuen Sie schon bald bei uns willkommen heißen zu dürfen, denn bei uns ist es einfach traumhaft schön.

Liebe Grüße, wünschen Ihnen Doris und Alexander Gumhalter.


>>> JETZT reservieren und buchen bei NOVASOL<<<